Die Neuausschreibung der Regionalbusse bringt ein verbessertes Öffi-Angebot mit sich.

Gewinner der Ausschreibung sind die Unternehmen Postbus AG, Oberger GmbH und Blaguss Reisen GmbH. Von den Neuerungen profitiert auch das wachsende Brunner Gewerbegebiet Wolfholzgasse.  Verbesserungen des Busangebots gibt es vor allem auf der Linie 269 und beim Ortsbus in Perchtoldsdorf.

Der Streckenverlauf der Buslinie 269 sieht zukünftig folgendermaßen aus: Siebenhirten – campus21 – Wolfholzgasse – Mödling – Maria Enzersdorf Südstadt

Am 10. August startet die Linie vorerst noch mit einem Baustellenfahrplan, davon betroffen ist  jedoch nur der Abschnitt Mödling-Südstadt.

Der entlang der Feldstraße und in der Wolfholzgasse liegende Teil des Brunners Gewerbegebiets  kann künftig noch besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Zudem verfügt der Verkehrsweg über eine öffentliche Geh- und Radweganbindung.

Der bereits jetzt stabile und gut ausgebaute öffentliche Verkehr in unserer Region kann somit  mit aktuellen Fahrplänen gesichert werden.

Mit dem neu gestalteten Kreuzungsbereich Industriestraße/Brunnerfeldgasse/Wolfholzgasse ist die Erreichbarkeit unserer Gewerbebetriebe nun deutlich verbessert.

Die Fahrpläne ändern sich mit dem Betriebsstart nicht. Die Verbesserungen auf der Linie 269 sowie beim Ortsbus Perchtoldsdorf sind ab 1. Juli 2024 in den VOR AnachB Routingservices via https://AnachB.VOR.at sowie in der VOR AnachB App abrufbar.

Header-Foto: feelimage Matern